Lebenslauf Jan Bayer




  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

Lebenslauf Jan Bayer

Vorstand Bezahlangebote
Jan Bayer

Jan Bayer, geboren 1970, studierte Medien- und Rechtswissenschaften sowie Betriebswirtschaft in Hannover und Madison/Wisconsin. Er begann seine Laufbahn 1995 als Trainee bei der Süddeutschen Zeitung in München. 1996–1999 arbeitete er dort im Anzeigenverkauf. Nach einer Station als Verlagsleiter der Volksstimme in Magdeburg kehrte er 2002 als Leiter Controlling zur Süddeutschen Zeitung zurück, deren Verlagsleiter er 2004 wurde.

2006 wechselte er als Leiter Vorstandsbüro Zeitungen zur Axel Springer SE, wo er ab 2007 Verlagsgeschäftsführer Regionalzeitungsgruppe Hamburg und ab 2008 Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung WELT-GRUPPE / BERLINER MORGENPOST / HAMBURGER ABENDBLATT wurde.

Im Januar 2012 wurde Jan Bayer in den Vorstand berufen.

Wesentliche Mandate in Kontrollgremien (Stand: Juli 2016)

  • Business Insider, Inc., USA (Board of Directors)
  • Media Impact GmbH & Co. KG, Deutschland (Beirat)
  • Ringier Axel Springer Media AG, Deutschland (Verwaltungsrat)


Mediathek

Bild-Download