Wenn Sie ganz nach oben wollen, bieten wir Ihnen Top-Aussichten!



Wenn Sie ganz nach oben wollen, bieten wir Ihnen Top-Aussichten!

Ganz oben ist das Panorama bekanntlich am eindrucksvollsten. Deshalb statten wir Gipfelstürmer mit Seil und Spitzhacke aus. Bei uns werden Sie gefordert, gefördert und befördert.

Die Medienbranche befindet sich in einem enormen Transformationsprozess, wie es ihn seit Gutenberg nicht mehr gab. Diesem rasanten Wandel und dem entsprechenden Wissensbedarf tragen wir Rechnung. Unser Qualifizierungsprogramm mit zahlreichen unterschiedlichen Seminaren zu Schlüsselqualifikationen und zukunftsbezogenen Fachthemen macht unsere Mitarbeiter fit und ermöglicht jedem, das persönliche „Da geht noch mehr“ zu wecken – die Bandbreite der Seminare reicht dabei von IT, Onlinemarketing, Social Media, Kommunikation, Selbst- und Projektmanagement bis hin zu speziellen Modulen für Führungskräfte and english lessons as well.

Sie möchten sich berufsbegleitend fortbilden? Für das individuelle „Da geht noch mehr.“ unterstützt Axel Springer seine Mitarbeiter durch ein vielseitiges und ständig wachsendes Angebot an berufsbegleitenden Fortbildungen – das reicht vom Fachwirt Dialogmarketing bis zur Förderung von Führungs- und Nachwuchsführungskräften durch ausgewählte MBA-Programme und durch Teilnahme an Seminaren von Top-Business-Schools im In- und Ausland.

Zum Beispiel mit dem Top Talent Programm: In diesem konzernweiten, internationalen Entwicklungsprogramm zur gezielten Förderung junger Nachwuchskräfte mit Führungspotenzial setzen sich die Teilnehmer unter anderem mit aktuellen Modellen der Wettbewerbsstrategie und Herausforderungen der digitalen Transformation auseinander. Während des 18-monatigen Programms absolvieren sie Seminare zu den Themen Strategie, Journalismus und Recht, Führung, Business Cases und Projektarbeit sowie Kommunikation und Teamarbeit.