22.07.2009

Media-Analyse 2009: BILD baut Reichweite auf 11,63 Millionen Leser aus

BILD und BILD am SONNTAG mit großem Abstand reichweitenstärkste Kauftitel in Deutschland

BILD konnte die Reichweite laut aktueller Media-Analyse (ma 2009 Tageszeitungen) weiter ausbauen und erreicht jetzt jeden Tag 11,63 Millionen Leser, das sind 17,9 Prozent der deutschen Bevölkerung (ma 2008 TZ, 11,61 Millionen). Mit großem Abstand ist BILD damit der meistgelesene Kauftitel in Deutschland.

BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: „Das Interesse der deutschen Leser an BILD ist nach wie vor ungebrochen hoch. Kein anderes Medium erreicht täglich so viele Menschen wie BILD – auch keine einzige Fernsehsendung. Zusammen mit unseren 5,52 Millionen Online-Nutzern laut AGOF können wir sogar von der höchsten Reichweite in unserer Geschichte sprechen.“

An der Reichweitenspitze folgt nach BILD Deutschlands größter Sonntagstitel BILD am SONNTAG. Mit 10,52 Millionen Lesern bzw. 16,2 Prozent der Bevölkerung (ma 2009 Pressemedien II) ist der Titel trotz leichter Verluste mit erheblichem Abstand zum Wettbewerb und auf höchstem Niveau der zweitstärkste Titel im Reichweitenvergleich.

Tobias FröhlichLeiter Marken-Kommunikation/ Stv. Unternehmenspressesprecher+49 30 2591 77620