„HAMMA – Marketing made in Hamburg“: HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg zeichnen die besten Marketingideen der Hansestadt im Jahr 2012 aus



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

15.11.12

„HAMMA – Marketing made in Hamburg“: HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg zeichnen die besten Marketingideen der Hansestadt im Jahr 2012 aus

zur Übersicht Presseinformationen

Preisverleihung des Hamburger Marketing-Award 2012 in der MagnusHall / Gewinnner sind Dole Fresh Fruit Europe, car2go Hamburg und Viva con Agua / Sonderpreis „Hamburg Motiv“ für den Spot zu „Rocky – Das Musical“

Die besten Marketingkonzepte der Hansestadt stehen fest: Am 15. November 2012 haben das HAMBURGER ABENDBLATT und der Marketing Club Hamburg zum zweiten Mal den Hamburger Marketing-Award HAMMA verliehen. In diesem Jahr wurde erstmalig auch ein Marketingkonzept mit dem Sonderpreis in der Kategorie „Hamburg Motiv“ von den Lesern des HAMBURGER ABENDBLATTS und der Jury gekürt. Der Gewinner ist der Spot zu „Rocky – Das Musical“, der die Hansestadt in einer besonderen Weise in den Mittelpunkt rückt.

Mit der „HAMMA – Marketing Made in Hamburg“-Trophäe wurden in der MagnusHall insgesamt vier nominierte Unternehmen und Dienstleister geehrt, die im Jahr 2012 herausragende Marketingkonzepte und Fachkampagnen in Hamburg entwickelt haben. Aus einer Vielzahl an Einreichungen hat eine neunköpfige Jury aus Unternehmern und Marketingexperten die Gewinner in drei Kategorien und einem Sonderpreis ermittelt.

Die diesjährigen Preisträger des Hamburger Marketing-Award sind:

  • Kreativpreis Großunternehmen: Dole Fresh Fruit Europe mit der Kampagne zur „Dole Earth Promotion 2012“; beteiligte Agentur war Haasenstein
  • Kreativpreis Kleinunternehmen & Mittelstand: car2go Hamburg mit der „HAMBURG Kampagne“; beteiligte Agentur war Drehmoment
  • Preis für Social Marketing: Viva con Agua für ihre Gesamtleistung
  • Sonderpreis „Hamburg Motiv“: Stage Entertainment mit der Kampagne „Rocky – Das Musical“ (Spot: „Hamburg ist bereit für Rocky”); beteiligte Agentur war Delf Deicke & Christian Suhr von Dr. Dreh       

Frank Mahlberg, Verlagsgeschäftsführer HAMBURGER ABENDBLATT: „Modernes, kreatives Marketing ist heute mehr denn je ein wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen – gute Konzepte begeistern und überzeugen. Am Kreativstandort Hamburg entstehen Jahr für Jahr unzählige Ideen für die Branche. Wir freuen uns, die Besten mit dem HAMMA-Award auszuzeichnen.“

Michael Vagedes, Präsident des Marketing Club Hamburg: „Wir alle suchen täglich nach Orientierung und Identifikation. Marken helfen uns dabei, sie schaffen Vertrauen, Sicherheit und geben uns Orientierung. Hamburg ist eine verlässliche Marke und natürlich eine liebenswerte Stadt. Deshalb leben und arbeiten hier kreative Medien- und Marketing Profis. Ihnen eine gemeinsame Plattform zur Begegnung und zum inspirierenden Austausch zu bieten, ist uns heute wieder gelungen.“

Die Verleihung des Hamburger Marketing-Award stand unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftssenator Frank Horch und wurde von der Fernsehmoderatorin und Journalistin Susann Atwell moderiert.

Weitere Informationen zum HAMMA-Award finden Sie unter www.hamma-award.de

    

Pressekontakt: Bianca-Maria Brandt
Tel: +49 30 2591 77641