„Joshua Kimmich – Glaub an Dich!“: Neue Video-Serie von BILD ab 20. November 2017 exklusiv bei BILDplus



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

16.11.17

„Joshua Kimmich – Glaub an Dich!“: Neue Video-Serie von BILD ab 20. November 2017 exklusiv bei BILDplus

zur Übersicht Presseinformationen

Die 10 Folgen der Dokumentation rund um den erfolgreichen Nationalspieler des FC Bayern München sind auf allen BILD-Portalen verfügbar / Gemeinsame Produktion von BILD und UFA Lab

Am Montag, den 20. November 2017, startet die neue Dokumentation „Joshua Kimmich – Glaub an Dich!" exklusiv als BILDPlus-Angebot auf allen digitalen Portalen von BILD. Die zehnteilige Video-Serie wurde gemeinsam produziert von BILD und UFA Lab.

"Joshua Kimmich – Glaub an Dich!": Die neue zehnteilige Video-Serie exklusiv bei BILDplus
© Axel Springer SE

Fast zwei Jahre lang hat der Journalist Jan Mendelin dafür den Nationalspieler vom FC Bayern München Joshua Kimmich hautnah mit einem Kamerateam begleitet und dessen Werdegang verfolgt. Ab dem 20. November stehen die Folgen 1-5, ab dem 27. November zusätzlich die Folgen 6-10 der 10-12-minütigen Episoden zum Abruf bereit, in denen der Aufstieg des 22-jährigen Fußballers aus einer kleinen Gemeinde bei Stuttgart in die Fußball-Elite Deutschlands gezeigt wird, von seinen ersten Stationen beim VfB Bösingen über Leipzig nach München und in die Nationalelf.

Neben alten Weggefährten aus der Kindheit von Joshua Kimmich kommen Trainer, Förderer und aktuelle Mitspieler zu Wort, so beispielsweise Uli Hoeneß, Jogi Löw, Thomas Müller und Mats Hummels. Kimmich selbst gibt in mehreren Interviews Einblicke in seine Gedankenwelt und einen Ausblick in seine weitere Karriereplanung. Darüber hinaus bieten Szenen aus dem Privatleben, Training und Spielausschnitte aus Lizenzmaterial einen umfassenden Eindruck des Fußballerlebens.

Der Trailer zu "Joshua Kimmich – Glaub an Dich!"

Julian Reichelt, Vorsitzender der BILD-Chefredaktionen und Chefredakteur BILD Digital: „Mit der neuen Dokumentationsreihe in Zusammenarbeit mit Joshua Kimmich setzen wir die Bewegtbildstrategie für unser Premium-Angebot BILDplus fort und werden diese mit hochqualitativem Doku-Journalismus und weiteren professionellen Video-Inhalten unter BILDplus Productions für unsere Bezahlkunden konsequent ausbauen. „Joshua Kimmich – Glaub an Dich!“ ist ein gelungener Doppelpass, er verbindet die Sport- und Videokompetenz von BILD mit der großen Fangemeinde eines der besten deutschen Fußballspieler vor allem in den sozialen Medien.“

Joshua Kimmich: „Die Idee der Dokumentation fand ich von Beginn an sehr spannend und ich hatte mir tatsächlich zu diesem Zeitpunkt damals noch gar keine genauen Gedanken gemacht, was daraus entstehen könnte. Nun sind zwei Jahre vorbei und bei mir hat sich unglaublich viel getan, sportlich wie auch persönlich. Es gab nicht nur Höhen, sondern auch immer wieder Herausforderungen und Täler, die ich meistern musste, um mein Ziel und meinen Traum zu verwirklichen. Als Mensch wie auch als Sportler. Mir war deshalb besonders wichtig, dass der Blick nicht nur auf den „Fußballer“ gerichtet wird, sondern eben auch auf den „Menschen.“ Ich bedanke mich bei allen, die daran mitgewirkt haben und die Dokumentation zu etwas Besonderem haben werden lassen."

Mehr Infos zu „Joshua Kimmich – Glaub an Dich!“ unter kimmich.bild.de.

Chrisitan Senft Pressekontakt Axel Springer SE:
Christian Senft

Tel: +49 30 2591 77610