"Das ist Berlin" - BERLINER MORGENPOST startet Markenkampagne



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

23.08.10

"Das ist Berlin" - BERLINER MORGENPOST startet Markenkampagne

zur Übersicht Presseinformationen

"Das ist Berlin" lautet ab 23. August 2010 der neue Claim der BERLINER MORGENPOST. Gleichzeitig fällt der Startschuss für eine crossmediale Markenkampagne. Mit verschiedenen Motiven, die charakteristische Berliner Situationen und Augenblicke festhalten, präsentiert sich die BERLINER MORGENPOST als die weltoffene, moderne, optimistische Qualitätstageszeitung aus Berlin für Berlin. Schwerpunkt der Kampagne bilden großformatige Plakate im gesamten Stadtgebiet, die von TV-, Funk-, Print- und Onlineaktionen begleitet werden. Zusätzlich haben Einwohner wie Freunde der Hauptstadt die Möglichkeit, unter www.das-ist-berlin.de ihr ganz persönliches "Berlin ist..."-Statement abzugeben. Die Kampagne wurde von der Agentur Römer Wildberger entwickelt.

Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer BERLINER MORGENPOST: "Die BERLINER MORGENPOST ist die erste Adresse, wenn es um seriöse, qualitativ hochwertige Informationen für Berlin geht. Gleichzeitig ist sie wie die Hauptstadt und ihre Bürger - modern, weltoffen und vielfältig. Dieses Selbstverständnis haben wir mit der redaktionellen Weiterentwicklung im Mai nachhaltig gestärkt und greifen es jetzt mit unserem neuen Claim und der Markenkampagne konsequent auf; indem wir echte Berliner an Orten zeigen, an denen sie wirklich leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen."

50 Menschen - eine Frage: Ein Film der BERLINER MORGENPOST, heute "Was ist für Sie Berlin?"

Pressekontakt: Viviana Plasil
Tel: +49 30 2591 77641