Axel Springer verkauft indisches Autoportal CarWale



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

11.11.15

Axel Springer verkauft indisches Autoportal CarWale

zur Übersicht Presseinformationen

Im Zuge der Fokussierung ihrer digitalen Wachstumsstrategie verkauft die Axel Springer SE ihre Mehrheitsbeteiligung an CarWale, einem führenden Onlineportal für Automobile auf dem indischen Markt, an CarTrade, ein führendes Rubrikenportal für Gebrauchtwagen in Indien. Der finale Vollzug der Transaktion ist für die kommenden Wochen geplant.

Ralph Büchi, President International Axel Springer SE: „CarWale hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich zum Marktführer entwickelt. Im Rahmen unseres Portfoliomanagements prüfen wir regelmäßig künftige Wachstumsperspektiven für unsere Beteiligungen. Durch den Zusammenschluss mit CarTrade ermöglichen wir eine sinnvolle Marktkonsolidierung und vervielfachen unseren Kapitaleinsatz in einem hochkompetitiven Markt. Wir freuen uns, dass wir Teil der Wachstumsgeschichte von CarWale sein konnten, und danken Mohit Dubey und seinem Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Pressekontakt Axel Springer SE:
Manuel Adolphsen

Tel: +49 30 2591 77610