Christian Mewes wird Managing Director bei autohaus24



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

28.09.12

Christian Mewes wird Managing Director bei autohaus24

zur Übersicht Presseinformationen

Mit Wirkung zum 15. Oktober 2012 wird Christian Mewes, 34, Managing Director des Neuwagenportals autohaus24, einem Joint Venture des Axel Springer Auto Verlages und des Sixt-Tochterunternehmens Sixt e-ventures. Mewes kommt vom Internet-Unternehmen Groupon, für das er seit 2010 als Chief Operating Officer arbeitet. Davor war er beim Unternehmen Rocket Internet in verschiedenen Positionen tätig.

Die kaufmännische Leitung von autohaus24 bleibt weiterhin bei Christian Wolf, 38, der das Joint Venture seit dessen Gründung begleitet. Seit 2009 ist er bei Axel Springer Objektleiter Auto, Computer und Sport.

Christian Mewes und Christian Wolf berichten an die geschäftsführenden Gesellschafter von autohaus24 Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer, und Konstantin Sixt, Geschäftsführer Sixt e-ventures GmbH. „Ich freue mich, dass wir mit Christian Mewes einen ausgewiesenen eCommerce-Experten gewonnen haben. Zusammen mit Christian Wolf wird er das dynamische Wachstum von autohaus24 weiter vorantreiben“, so Dr. Hans H. Hamer.

Dr. Carl Rauch, 30, bislang Chief Operating Officer der Autohaus24 GmbH, übernimmt ab 1. Oktober 2012 die Geschäftsführung eines sich in Gründung befindenden Unternehmens der Sixt-Gruppe. Konstantin Sixt, Geschäftsführer Sixt e-ventures GmbH: „Wir danken Dr. Carl Rauch für seinen großen Einsatz, mit dem er autohaus24 aus einem aufstrebenden Start-Up zum Marktführer ausgebaut hat.“

Über autohaus24.de

Als reiner Vermittler von Händlerangeboten für den Neuwagenerwerb bringt autohaus24.de Kunden und Markenhändler zusammen. Auf der Plattform können Kunden ihr Wunschfahrzeug individuell mit einem Konfigurator zusammenstellen. Sie erhalten in einem zweiten Schritt Konditionen für Kauf, Finanzierung oder Leasing: Das virtuelle Autohaus leitet die Anfragen in Deutschland an ein bundesweites Netz von Vertragshändlern zahlreicher Autohersteller weiter. Der Kaufvertrag kommt zwischen den Kunden und dem jeweiligen Händler zustande.

Weitere Informationen unter: http://www.autohaus24.de 

Pressekontakt Axel Springer SE: Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609