DIE WELT präsentiert Angebot für BlackBerry 10 



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

21.02.13

DIE WELT präsentiert Angebot für BlackBerry 10 

zur Übersicht Presseinformationen

DIE WELT baut ihr digitales Angebot für Smartphones aus und präsentiert zur deutschen Markteinführung des BlackBerry 10 am 5. März 2013 erstmals eine BlackBerry-Applikation. Nach Angeboten für Apple und Android ist DIE WELT nun auch für Geräte mit dem neuen BlackBerry-Betriebssystem verfügbar.  

DIE WELT BlackBerry-App bietet laufend aktualisierte Nachrichten in Text, Bild und Video, eine personalisierbare Startseite, klare Menüführung sowie die Option, ein persönliches Archiv auf der eigenen Pinnwand anzulegen und durch ein „Top-5“-Ranking Artikel nach Relevanz und Popularität auszuwählen. Für das neue Betriebssystem wurden außerdem eine individuell anpassbare Wetter-Anzeige und ein Live-Ticker zu den wichtigsten Sportveranstaltungen sowie ein persönlicher News-Alert realisiert.

Romanus Otte, General Manager Digital WELT-Gruppe: „Nach unseren erfolgreichen Smartphone-Angeboten für Apple und Android freuen wir uns, mit der WELT jetzt auch auf BlackBerry vertreten zu sein und damit eine weitere attraktive Zielgruppe anzusprechen. Mit der neuen BlackBerry-App der WELT verfolgen wir konsequent unseren Anspruch, auf allen relevanten mobilen Endgeräten im Qualitätssegment Marktführer zu sein.“

DIE WELT-App ist ab dem 5. März 2013 für BlackBerry 10-Geräte in der „BlackBerry World“ verfügbar. Nach einer kostenlosen Testphase ist sie als Teil der neuen WELT Digital-Abonnements erhältlich, zum Beispiel für 4,49 Euro pro Monat (Einführungspreis) inklusive DIE WELT Online.  

Pressekontakt: Bianca-Maria Brandt
Tel: +49 30 2591 77641