Dietrich von Klaeden übernimmt Leitungsaufgabe im Bereich Public Affairs der Axel Springer AG/Tanja Hackner wird neue Gesamtwerbeleiterin BILD



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

19.12.08

Dietrich von Klaeden übernimmt Leitungsaufgabe im Bereich Public Affairs der Axel Springer AG/Tanja Hackner wird neue Gesamtwerbeleiterin BILD

zur Übersicht Presseinformationen

Dietrich von Klaeden, 42, bisher Gesamtwerbeleiter BILD, wechselt zum 1. Januar 2009 in den Bereich Public Affairs und leitet dort die deutschen Aktivitäten. Er verantwortet in dieser Funktion die Beziehungen zu Parlamenten, Ministerien, Verbänden und Institutionen und berichtet an den Konzerngeschäftsführer Public Affairs Christoph Keese, 44. Neben Keese und von Klaeden verantwortet Florian Nehm, 51, wie bisher die Aktivitäten in der Europäischen Union im Bereich Public Affairs.

Dietrich von Klaeden, Journalist und promovierter Volljurist, ist seit Anfang 2007 im Unternehmen und hat vorher in unterschiedlichen Funktionen in der ARD sowie als Rechtsanwalt und Justitiar in der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gearbeitet.


Tanja Hackner, 36, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Gesamtwerbeleitung BILD und ist damit übergreifend für die Werbeaktivitäten von BILD und BILD am SONNTAG sowie für BILD.de verantwortlich. Tanja Hackner ist seit 2004 bei Axel Springer. Bevor sie 2008 Leiterin Merchandising der BILD-Gruppe wurde, war sie Werbeleiterin BILD sowie stv. Gesamtwerbeleiterin der Zeitungsgruppe BILD.

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Tel: +49 30 2591 77620