Dr. Ansgar Mayer wird Chief Product Officer bei COMPUTER BILD Digital



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

30.11.12

Dr. Ansgar Mayer wird Chief Product Officer bei COMPUTER BILD Digital

zur Übersicht Presseinformationen

Dr. Ansgar Mayer, 40, wird zum 1. Dezember 2012 Chief Product Officer der COMPUTER BILD Digital GmbH in Hamburg. In dieser neu geschaffenen Position leitet er das Produkt- und Portalmanagement von computerbild.de, zudem ist er für den Ausbau und die Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios der COMPUTER BILD-Gruppe verantwortlich. Er berichtet an Falko Ossmann, Geschäftsführer COMPUTER BILD Digital GmbH und Leiter New Media Auto, Computer & Sport bei Axel Springer.
 
Mayer kommt von der Marken- und Strategieberatung Greenkern. Von 2007 bis Juli 2012 verantwortete er die Crossmedia-Ausbildung an der Axel Springer Akademie. Davor war er Studienleiter Elektronische Medien an der Journalistenschule der katholischen Kirche. Für FAZ Electronic Media betreute er die Vernetzung des FAZ-Business-Radios mit FAZ.NET und FAZ.TV und leitete später die Redaktion des FAZ-Businessradios in München.

Pressekontakt: Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609