Dr. Nicola Leibinger-Kammüller neues Aufsichtsratsmitglied der Axel Springer AG



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

15.07.10

Dr. Nicola Leibinger-Kammüller neues Aufsichtsratsmitglied der Axel Springer AG

zur Übersicht Presseinformationen

Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, 50, ist zum Mitglied des Aufsichtsrats der Axel Springer AG bestellt worden. Damit ist das Gremium nach der Amtsniederlegung von Brian M. Powers, Geschäftsführer (CEO) der Investmentgruppe Hellman & Friedman, wieder komplett.

Dr. Nicola Leibinger-Kammüller ist seit 2005 Vorsitzende der Geschäftsführung der Trumpf GmbH + Co. KG. Das Ditzinger Hochtechnologieunternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugmaschinen, Lasertechnologie und Medizintechnik. Dr. Leibinger-Kammüller ist seit 1992 außerdem Geschäftsführerin der Berthold Leibinger-Stiftung.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Giuseppe Vita dankte Brian Powers für seine Mitarbeit und begrüßte das neue Aufsichtsratsmitglied: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Frau Dr. Leibinger-Kammüller eine beeindruckende Unternehmerpersönlichkeit für den Aufsichtsrat der Axel Springer AG gewonnen zu haben.“

Diese Presseinformation, auch in englischer Sprache sowie Bildmaterial können unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Pressekontakt Axel Springer SE: Edda Fels
Tel: +49 30 2591 77600