Fit mit FITBOOK: Das neue Portal für einen gesunden Lifestyle von BILD



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

06.09.17

Fit mit FITBOOK: Das neue Portal für einen gesunden Lifestyle von BILD

zur Übersicht Presseinformationen

FITBOOK ist nach STYLEBOOK, TRAVELBOOK und TECHBOOK das vierte Vertical der von BILD entwickelten „BOOK-Familie“
© Axel Springer SE

BILD erweitert seine BOOK-Familie ab sofort um ein besonders gesundes Angebot: Fitness-Fans finden unter www.fitbook.de ein umfassendes Angebot rund um die Themen Sport, Gesundheit und Ernährung. FITBOOK richtet sich sowohl an Fitness-Enthusiasten als vor allem auch an Sport-Einsteiger, denen das Portal nützliche Tipps, praktische Hinweise und Hintergrundinformationen bietet, um den Alltag gesund und bewusster zu bestreiten.

Leser begleiten etwa Top-Athleten bei ihren Lieblings-Workouts oder erfahren von Promi-Hauptstadttrainer Erik Jäger, wie bekannte Fitness-Übungen richtig ausgeführt und häufige Fehler vermieden werden. Außerdem schaut FITBOOK Fitness-Influencern in die Kochtöpfe und Shaker: jede Woche können sich Leser auf ein leckeres Shake-, Power-Lunch- oder Protein-Snack-Rezept freuen. Regelmäßige Themenspecials runden das Angebot ab. Zum Start dreht sich auf FITBOOK alles um das Thema Laufen – angehende Jogger erhalten Schuh-Schnür-Tipps, erfahrene Läufer finden einen Überblick über die effektivsten Methoden, um die eigenen Bestzeiten zu übertreffen.

Die DAK Gesundheit wird als Gesundheitspartner und strategischer Werbekunde das Portal langfristig begleiten.

Nuno Alves, Editorial Director der „BOOK-Familie“: „FITBOOK bedient das gesteigerte Interesse an einem bewussten und gesunden Lebensstil. Wir wollen unseren Nutzern Fitness- und Ernährungsthemen leicht verständlich und unterhaltsam aufbereiten und so gerade Einsteigern schnell einen Überblick verschaffen. Bei uns werden neben Ärzten, Sportlern, Wissenschaftlern und Innovationsforschern auch Stars und Influencer zu Wort kommen.”

Lars Moll, General Manager Brand Partnerships: „Die ‚BOOK-Familie’ von BILD mit STYLEBOOK, TRAVELBOOK und TECHBOOK bietet für viele Lebenslagen unterhaltsame Informationen und hat sich erfolgreich am Nutzer-und Werbemarkt etabliert. Mit FITBOOK ergänzen wir diese um ein hoch relevantes Themenumfeld, das Vermarktungskunden attraktive Native-Advertising-Pakete und langfristige, individuelle Partner-Integrationen ermöglicht.“

Chrisitan Senft Pressekontakt Axel Springer SE:
Christian Senft

Tel: +49 30 2591 77610