Joe Cocker erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU für sein Lebenswerk



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

28.01.13

Joe Cocker erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU für sein Lebenswerk

zur Übersicht Presseinformationen

In der Kategorie „Lebenswerk Musik“ geht die GOLDENE KAMERA von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift HÖRZU an den britischen Musiker Joe Cocker.

Mit der Coverversion des Beatles-Songs „With A Little Help From My Friends“ gelang dem Rock- und Bluessänger 1968 der weltweite Durchbruch. Seine Musik und leidenschaftliche Live-Darbietung begeisterte schon 1969 beim Woodstock-Festival das Publikum. Während seiner über 45-jährigen Musikkarriere sind 22 Studioalben - zuletzt in 2012 das Album „Fire It Up“ - sowie mehrere Live-Alben und zahlreiche Singles entstanden. Der 68-Jährige Musiker steht für Welthits wie „You Can Leave Your Hat On”, „Unchain My Heart“ und „Up Where We Belong“. Joe Cocker wurde mehrfach mit Gold und Platin und anderen Auszeichnungen geehrt, darunter auch der „Oscar“.

„Joe Cocker ist eine außerordentliche Sängerpersönlichkeit. Seine raue und markante Stimme ist einzigartig. Er berührt damit in unnachahmlicher Weise seit Generationen die Herzen“, sagt die HÖRZU.

Die 48. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am Samstag, 2. Februar 2013, in der Ullstein-Halle im Berliner Axel-Springer-Haus statt. Das ZDF überträgt die von Hape Kerkeling moderierte Gala live ab 20.15 Uhr.

DIE GOLDENE KAMERA von HÖRZU im Netz:

http://www.goldenekamera.de
http://www.facebook.com/GoldeneKamera
twitter.com/HOERZU oder unter dem Twitter-Hashtag #Goka2013.
 
Pressekontakt
Presseteam von DIE GOLDENE KAMERA von HÖRZU
E-Mail: presse@goldenekamera.de
Telefon: +49 (0) 30 2591 79818
Fax: +49 (0) 30 2591 79820


Weitere Informationen sowie Pressematerial zur GOLDENEN KAMERA von HÖRZU unter:

www.goldenekamera.de