Lang Lang wird mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU ausgezeichnet



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

23.01.13

Lang Lang wird mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU ausgezeichnet

zur Übersicht Presseinformationen

In diesem Jahr geht die GOLDENE KAMERA von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift HÖRZU, in der Kategorie „Beste Musik International”, an einen Klassikkünstler: den chinesischen Pianisten Lang Lang.

Seit seinem künstlerischen Durchbruch im Alter von 17 Jahren ist die Karriere von Lang Lang mit Superlativen gepflastert. Regelmäßig erreicht er mit seinen Klassikalben selbst in den Popcharts hohe Positionen. Seine Konzerte, unter den renommiertesten Dirigenten und mit den bedeutendsten Orchestern, sind weltweit stets ausverkauft. Seit seinem Auftritt bei der Eröffnungfeier der Olympischen Sommerspiele in Peking ist er der weltweit bekannteste Künstler der klassischen Musik.

„Mit Lang Lang ehrt HÖRZU einen Klassikstar, der nicht nur ein hervorragender Pianist und Musiker ist, sondern durch seine sympathische, gewinnende Art auch Nicht-Klassikhörer zu begeistern vermag“, sagt HÖRZU.

Die 48. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am Samstag, 2. Februar 2013, in der Ullstein-Halle im Berliner Axel-Springer-Haus statt. Das ZDF überträgt die von Hape Kerkeling moderierte Gala live ab 20.15 Uhr.

DIE GOLDENE KAMERA von HÖRZU im Netz:

http://www.goldenekamera.de
http://www.facebook.com/GoldeneKamera
twitter.com/HOERZU oder unter dem Twitter-Hashtag #Goka2013.
 
Pressekontakt
Presseteam von DIE GOLDENE KAMERA von HÖRZU
E-Mail: presse@goldenekamera.de
Telefon: +49 (0) 30 2591 79818
Fax: +49 (0) 30 2591 79820


Weitere Informationen sowie Pressematerial zur GOLDENEN KAMERA von HÖRZU unter:

www.goldenekamera.de