Personalie: General Atlantic CEO Bill Ford ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Axel Springer



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

09.09.16

Personalie: General Atlantic CEO Bill Ford ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Axel Springer

zur Übersicht Presseinformationen

Bill Ford, 55, seit 2007 Chief Executive Officer General Atlantic, wurde mit Wirkung zum 29. August 2016 zum Mitglied des Aufsichtsrats der Axel Springer SE bestellt. Er folgt auf Prof. Dr. Wolf Lepenies, 75, der im April 2004 in das Gremium gewählt wurde.

Dr. Giuseppe Vita, Aufsichtsratsvorsitzender Axel Springer SE, sagte: „Bill Ford wird mit seiner langjährigen unternehmerischen Erfahrung unser Gremium bereichern und weiter internationalisieren. Wolf Lepenies hat dem Aufsichtsrat mehr als 12 Jahre angehört. In dieser Zeit war auf seinen klugen Rat und seine scharfsinnige Analyse stets Verlass. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats und des Vorstands möchte ich ihm herzlich danken.“

Bill Ford: „Ich kenne Axel Springer bereits seit einigen Jahren und habe das Unternehmen als Joint Venture Partner bei mehreren Investitionen im Rubrikenmarkt und zuletzt auch als Aktionär kennengelernt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied und möchte mit dazu beitragen, die Wachstumsstory von Axel Springer weiter voranzutreiben.“

General Atlantic ist derzeit mit rund 6 Prozent an der Axel Springer SE beteiligt.

Der Aufsichtsrat von Axel Springer besteht aus neun Mitgliedern. Dr. Giuseppe Vita (Vorsitzender), Friede Springer (Stellvertretende Vorsitzende), Bill Ford, Oliver Heine, Rudolf Knepper, Lothar Lanz, Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reitzle, Martin Varsavsky.

Edda Fels Pressekontakt Axel Springer SE:
Edda Fels

Tel: +49 30 2591 77600