Rudolf Knepper ist neues Aufsichtsratsmitglied der Axel Springer AG



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

09.01.13

Rudolf Knepper ist neues Aufsichtsratsmitglied der Axel Springer AG

zur Übersicht Presseinformationen

Rudolf Knepper, 67, ist zum Mitglied des Aufsichtsrates der Axel Springer AG bestellt worden. Damit ist das neunköpfige Gremium nach der Amtsniederlegung von Michael Lewis zum 30. September 2012 wieder komplett.

Rudolf Knepper war bis zu seinem Ausscheiden Ende 2011 fast 40 Jahre bei Axel Springer tätig, davon 17 Jahre als Mitglied des Vorstands, zuletzt als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Technik, Logistik und Personal. Seitdem ist Rudolf Knepper als selbständiger Unternehmensberater aktiv.

Dr. Giuseppe Vita, Aufsichtsratsvorsitzender der Axel Springer AG: „Bei seiner Verabschiedung vor über einem Jahr haben wir uns gewünscht, dass Rudolf Knepper der Axel Springer AG auch in Zukunft eng verbunden bleibt. Wir freuen uns daher sehr, dass er nun seinen reichen Erfahrungsschatz, seine breite Branchenkenntnis und sein fundiertes Urteilsvermögen dem Unternehmen als Aufsichtsratsmitglied zur Verfügung stellt.“

Pressekontakt: Edda Fels
Tel: +49 30 2591 77600

Mit einem Klick auf ein Bild erhalten Sie das gewünschte Bild in Druckqualität. Um es herunterzuladen, klicken Sie auf "Bild Download". Abdruck honorarfrei.