StepStone übernimmt ictjob SPRL, Belgiens führendes IT-Jobportal



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

15.01.15

StepStone übernimmt ictjob SPRL, Belgiens führendes IT-Jobportal

zur Übersicht Presseinformationen

StepStone verfolgt seine Wachstumsstrategie weiter und übernimmt das Unternehmen ictjob SPRL. Dieses betreibt mit den Portalen ictjob.be und ictjob.lu die führenden IT-Jobportale in Belgien und Luxemburg. Mit dieser Übernahme beabsichtigt StepStone, ein führendes branchenübergreifendes Jobportal, seine Position in der Rekrutierung von IT-Personal in Belgien und Luxemburg zu stärken.

Ictjob SPRL wurde 2007 gegründet und entwickelte sich schnell zur Nummer eins der IT-Jobbörsen. Heute verfügt die Datenbank von ictjob.be über mehr als 25.000 geprüfte Lebensläufe von IT-Experten. Stepstone übernimmt den starken IT-Player, um bestmögliche Recruiting-Lösungen auf diesem wichtigen Markt anzubieten.

Stepstone und ictjob SPRL werden weiterhin als eigenständige Unternehmen arbeiten und Dienstleistungen für ihre jeweilige Kundengruppe anbieten. Es wird jedoch verstärkt einen Best-Practice-Austausch geben, um die technologischen Lösungen beider Unternehmen zu optimieren und noch bessere Ergebnisse für Recruiter und Bewerber zu liefern.

Die Übernahme beinhaltet auch den luxemburgischen Ableger von ictjob SPRL. Jobs.lu, das Tochterunternehmen von Stepstone in Luxemburg, wird ebenfalls von den Synergien beider Unternehmen profitieren.

Die Übernahme der ictjob SPRL passt zur Strategie von StepStone, führende Jobportale zu betreiben. „Die Akquisition von ictjob SPRL ergänzt hervorragend unser Portfolio aus führenden Jobportalen und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Wachstumspfad“, sagte Ralf Baumann, CEO der StepStone-Gruppe.

Jan Heiremans, Country Manager StepStone Belgien, fügte hinzu: „Zwei Segmentführer treffen hier aufeinander, um durch Wissensaustausch einen noch besseren Service für ihre Kunden anzubieten.“

Frédéric Lepère, Managing Partner von ictjob SPRL: „Wir freuen uns, Teil der StepStone-Gruppe zu werden. StepStone ist aus unserer Sicht der ideale Partner, damit unser Nischenmarktunternehmen zukünftig in Sachen Größe und operativer Exzellenz die nächste Stufe erreicht.“

Pressekontakt Axel Springer SE:
Michael Schneider

Tel: +49 30 2591 77644